Über mich

Das Fotografieren ist meine grosse Leidenschaft.

Seit vielen Jahren gehe ich jede freie Minute in meiner Freizeit fotografieren. Meiner Kameras sind meine ständigen Begleiter. 

Mein Wissen ergänze ich mit verschiedenen Kursen, ob bei der Migros Klubschule oder bei verschiedenen Workshops von verschiedenen Anbietern. 

Motive gibt es wie Sand am Meer und es bleibt ein stetiges Lernen, das perfekte Bild fest zu halten.  Ihr Partner für Event, Hochzeit, Veranstaltung, Firmenwerbung, TierundMensch-Shooting, Outdoor-shooting. Bei Fragen oder Anregungen setzten Sie sich mit mir in Kontakt. 

Heute gilt für mich als Fotograf die oberste Maxime, jede persönliche Geschichte und die damit verbundenen Gefühle stets im Bild festzuhalten. Daher ist es sehr wichtig, möglichst nah am Geschehen zu sein. So können Emotionen durch Fotos vermittelt werden.

Als Fotograf muss man zudem immer einen Schritt voraus sein: so überlege ich mir schon früh, was oder wen ich wann und wo fotografieren will. Natürlich gehören auch Schnappschüsse dazu.

Doch die beste Kamera und der schönste Event nützen nichts, wenn man als Fotograf nicht die Geduld und das Auge für den richtigen Moment hat.

 


2017 Fotografie Lehrgang CAS Klubschule Migros

2017 - heute Diverse Workshops Studiofotografie

2014 - heute Fotograf bei United Archives Zurich

2017 Gründung Photographie Mario Hotz


 


Graubünden meine Inspiration

Leidenschaft, die man sehen und spüren kann

Graubünden, der Kanton der unzähligen Tälern, Berge und Seen. Von der modernen Alpenstadt zum kleinen Weiler ,von tiefen Tälern zu den höchsten Bergen, vom verträumten Dorf zum mondänen Touristenzentrum, von der Urbanen Landschaft zum natur-belassenen Nationalpark, Graubünden vielschichtig, kontrovers, inspirierend.